Willkommen



In unregelmässigen Abständen berichte ich hier über meine fotografischen Aktivitäten. Wenn Sie ein E-Mail erhalten möchten, wenn es einen neuen Eintrag gibt können Sie sich hier
anmelden.

Donnerstag, 10. März 2011

Schneesturm anstelle von Polarlichtern

Vor 5 Jahren war ich in Schweden mit dem Ziel Polarlichter zu fotografieren. Zwar war das Wetter damals schön aber es herrschte keine Aktivität. Fasziniert von den Polarlichtern habe ich einen neuen Anlauf unternommen und bin für vier Tage nach Tromsø gereist. Dieses mal war zwar die Aktivität der Sonne gut aber leider extrem schlechtes Wetter. Die ganze Zeit hat es geschneit, teilweise mit heftigen Stürmen und die Wolkendecke hat sich nur für wenige Minuten partiell geöffnet. Also wieder nichts! Trotzdem hat es einige stimmungsvolle Landschaftsbilder gegeben. Ein click auf die Bilder führt Sie zur Galerie.

click für weitere Bilder

Während drei Minuten hat sich der Vorhang geöffnet und den Blick auf das Spektakel freigegeben. Und das innerhalb von 4 Tagen! Ich werde aber definitiv einen weiteren Versuch unternehmen, um dieses Naturschauspiel für längere Zeit beobachten und fotografieren zu können!

click für weitere Bilder

Fotoreise in die USA
Im April fliege ich für zwei Wochen in den Südwesten der USA um Landschaften zu fotografieren. Hauptstationen werden Grand Canyon, Bryce Canyon, Antelope Canyon, Hunts Mesa und das Monument Valley sein. Ich bin zuversichtlich, dass das Wetter dort besser sein wird.

Kommentare:

  1. Salue Ruedi

    Wie immer tolle Fotos! Immer eine schöne Auszeit bei der Bürotätigkeit! Viel Glück für den nächsten Versuch "Polarlichter".

    Wünsche Dir viel Spass und tolle Landschaften für Deinen Tripp in die USA!

    Gute Zeit!
    René Wilhelm

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag Herr Hug
    Wunderbare Bilder. Ich freue mich auf mehr. Besten Dank und gute Reise; auf die USA-Landschaften bin ich dann sehr gespannt. Mein Favorit sind die Ockertöne des Bryce Canyon; ich bin sicher Sie werden sie perfekt einfangen.

    Beste Grüsse
    Tobias Gimmel

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Ruedi,

    Ganz zum Schluss hatten wir Glück und 2 wundervolle Tage mit klarem Himmel offenbarten uns.
    Schade dass es bei dir jetzt schon im zweiten Anlauf nicht geklappt hat. Vielleicht hast du Glück und bei den Eisbären hast du in der Nacht Polarlicht.

    Gruss Marco

    Meine Fotos findest du unter:
    www.bild-design.ch

    AntwortenLöschen

Wenn Sie keine Mitgliedschaft haben, wählen Sie "Name/URL" oder "Anonym"